Was kostet ein Texter?

Der Preis für guten Inhalt und Texte

Texten braucht Zeit und Kreativität. Eine Headline auf deiner Startseite muss einfach sitzen. Dafür muss man überlegen, ausprobieren, auch schon mal um die Ecke denken. Man muss sich in das Thema einarbeiten, oft eine Keyword-Recherche durchführen und dann den Text schreiben. Mein Ziel ist es immer, dir den bestmöglichen Content zu liefern. Deshalb führe ich immer ein ausführliches Gespräch mit meinen Kunden. Ich will genau verstehen, was dir wichtig ist und wie du dich und dein Business siehst. die Texte schreibe ich so, dass sie deine Zielgruppe ansprechen, aber auch dein Business widerspiegeln.

Eins steht fest: Wenn du deine Texte von einem Profi schreiben lässt, sparst du unter Umständen viel Zeit und gewinnst mehr Kunden. Du erhältst ein professionelles Image, kannst dich aber um andere Arbeiten kümmern. Außerdem kannst du sicher sein, dass deine Werbematerialien oder dein Webauftritt zeitgemäß, verständlich und zielgruppengerecht formuliert sind. Dein Blog z.B. enthält Keywords, die dich weiter nach vorne bringen und gut recherchiert sind.

Professionelle Texter liefern, was du brauchst

Als gelernte Journalistin und ehemalige Leiterin einer Pressestelle habe ich viel Erfahrung, wie man gute Pressemitteilungen, SEO-Texte für Websites, Blog-Artikel oder Werbetexte verfasst.

Ich kann dir ein konkretes Angebot machen, nachdem ich mir einen Überblick über dein Projekt verschafft habe. Das kann bei größeren Aufträgen ein Paket-Preis sein.  Für mich ist es wichtig, deine Zielgruppe genau zu verstehen. Viele vergessen, dass jeder Kunde mit einer anderen Sprache angesprochen werden muss. Die Menschen in der Zielgruppe können sich oft von unserem eigenen Sprachstil unterscheiden.

Folgende Punkte fließen in die Kosten fürs Schreiben ein

  • Expertise, langjährige Erfahrung und Wissen, wie man für welches Genre und welche Zielgruppe schreibt

  • Thema, Recherche, Einarbeitung 

  • Textlänge

  • Kreativität (bei manchen Aufträgen ist es nur ein Slogan, der sitzen muss)

  • Storytelling und Aufbau

  • Ideenlieferung

  • SEO-Recherche, Keyword Empfehlung

  • Zielgruppen Abstimmung

  • Korrektur 

  • evtl. Fotorecherche

  • eine Änderungsschleife

Natürlich müssen nicht alle diese Punkte in deinen Text einfließen. Ich schreibe auch vorhandene Formulierungen um. Aber das kann auch Zeit in Anspruch nehmen, da ich den Inhalt oft anders aufbaue. Melde dich gerne bei mir für ein unverbindliches Gespräch oder fordere eine Einschätzung von mir über die Kosten per E-mail an. Ich bin sicher, ich kann dir helfen.

Du willst, dass ich mal über deine Website schaue oder dich berate, wenn du eine neue Website planst? Dann melde dich zu einem 30-minütigen Analyse-Gespräch an.

 

Zurück
Zurück

Die perfekte Landingpage